Author profile pic - Linus Brenker

Linus Brenker

27th Jul 2023

Max und die Drachen

Es war einmal ein kleiner Junge namens Max, der in einer Welt voller Drachen lebte. Von klein auf wuchs er mit den majestätischen Kreaturen auf und liebte es, ihre Flügel und Feuerspeier zu bestaunen. Aber obwohl Max viele Drachenfreunde hatte, sehnte er sich nach einem Freund in der echten Welt.

Ein kleiner Junge mit großen Drachen in einer atemberaubenden Drachenwelt.

Eines Tages beschloss Max, in die Menschenwelt zu gehen und nach einem Freund zu suchen. Er verabschiedete sich von seinen Drachen und machte sich auf den Weg. In einem kleinen Dorf fand er eine Gruppe von Kindern, die Fußball spielten. Max stellte sich vor und fragte, ob er mitspielen dürfte. Die Kinder waren zunächst skeptisch, aber Max bewies sein Können und gewann schnell ihre Freundschaft.

Die Kinder und Max hatten eine tolle Zeit zusammen. Sie erkundeten den Wald, spielten Verstecken und bauten Baumhäuser. Max fand endlich den Freund, nach dem er sich gesehnt hatte. Doch immer wieder sehnte er sich nach seinen Drachenfreunden in der Drachenwelt.

Eines Tages, als Max und seine neuen Freunde am Fluss spielten, hörten sie ein lautes, donnerndes Geräusch. Sie drehten sich um und staunten: Ein großer Drache landete direkt vor ihnen! Max konnte sein Glück kaum fassen. Seine beiden Welten hatten sich vereint.

Der Drache stellte sich als Draco vor und erzählte Max, dass er von den anderen Drachen geschickt wurde, um Max zurückzubringen. Max war überglücklich, seine Drachenfreunde wiederzusehen und seine neuen Freunde waren begeistert, einen echten Drachen kennenzulernen. Von diesem Tag an verbrachte Max seine Zeit sowohl in der Drachenwelt als auch mit seinen Freunden in der Menschenwelt. Er hatte endlich das Beste aus beiden Welten gefunden.